Back To Top

Donnerstag, 5. Mai 2011

Trieste - Pag




Endlich geschafft. Auf der kroatischen Insel Pag sitzen wir nun in unserem Zelt, etwa 12 Meter vom türkisblauen Meer entfernt und schreiben unseren zweiten Blogeintrag.

Beginnen wir mit dem letzten Sonntag, dem 1. Mai – einen Tag wie man ihn als Reisender liebt: Wir wachen frühmorgens auf dem Universitätsgelände von Trieste auf und brauchen eigentlich dringend eine Toilette – doch weit gefehlt. Eine ¾ Stunde später finden wir endlich Erleichterung in einem Café. Weiter geht’s auf Internetsuche, leichter gesagt als getan. Der Computer funktioniert auch nicht wie er sollte und unsere Nerven liegen schon bald blank. Und ja shit, es ist Sonntag, alle Läden sind geschlossen, wir haben einen riesen Hunger und Zigis haben wir auch keine mehr. Und wo schlafen wir eigentlich heute Nacht, siehst du die Gewitterwolken am Horizont?! Nach langem hin und her und planlosem herumlungern entschliessen wir uns spät Nachmittags glücklicherweise doch noch zum Aufbruch und fahren die Hügel hinter Trieste hoch – wir werden mit einer schönen Wiese zum campen und einer saftigen Ananas zum Abendessen belohnt.

Am darauffolgenden Tag durchqueren wir Slowenien. Wir sind begeistert von den Schweinen, die am Strassenrand aufgespiesst am offenen Feuer vor sich hin brutzeln. Am Nachmittag bestellen wir also 1 Kilo Schweinefleisch und schaffen es noch knapp nach Rijeka runter.

Weiter geht es die wunderschöne kroatische Küste runter. Die Landschaft ist atemberaubend. Zum Gegenspieler haben wir Bura und Yubo, die zwei kroatischen Winde die versuchen uns in den Strassengraben zu stossen – sie schaffen es nicht!

2 Kommentare:

  1. Tönt guet mini liebä Radlergielä! Siter iz scho ds Dubrovnik undä? Fauses öich de nüm so bequem isch ufem Bodä ds pennä: I hätt no es geils Trampolin woni öich chönnt nacheschicke. Das chönnt me sicher ono gad aus Klo bruchä. Im Gägezug chöit dir mir paar vo dene brutzel-Söi übereschicke. Merci.

    Und am 7. November wär no es geils Rhianna-Konzert im Hallestadion. Villech uf denn mau wider umcherä. Hät no paar Tickets. Easy?

    AntwortenLöschen
  2. Hallo alles Dobro bi euch ?? Fals dir dür Montenegro Fahret de müsst dir unbedingt in Kotor. budva .svetis stefan,Milocer und becic halt mache küssli Vjola

    AntwortenLöschen